Ihre Marketing- und Werbeagentur in Paderborn

 
Kommunikation

(Nur) Bilder im Kopf?

Kommunikation lebt von der Formulierung von Botschaften – visuell und sprachlich. Eine gut gemachte Abbildung springt den Betrachter sofort an und schafft Aufmerksamkeit. So wird es leichter, den gewünschten Zielgruppen relevante Informationen zugänglich zu machen.

Aber wie muss eine eindrucksvolle Visualisierung aussehen, um die erwünschte Wirkung zu erzielen? Setzt man das formulierte Konzept mit Fotos unterstützt oder unter Einsatz von illustrativen Elementen um? Vielleicht verlangt das zur Umsetzung anstehende Projekt aber auch nach einer typografisch betonten Variante? Jetzt schlägt die Stunde des Mediengestalters/der Mediengestalterin. Er/sie lässt die Kreativität spielen, entwickelt passende Bilder im Kopf und setzt diese - natürlich medien- und etatkonform - in aufmerksamkeitsstarke Visuals um, die den Kunden begeistern und die Zielgruppe überzeugen. Farben, Formen, Schriften ... alles, was zum Handwerksszeug gehört, kommt hierbei zum Einsatz.

Wie so etwas geht, kann man lernen: in einer Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print. Mit einem guten Gespür für Ästhetik, Interesse an der Arbeit mit dem Computer, Freude am Umgang mit Menschen und einer guten Portion Stressresistenz bringt man gute Voraussetzungen für diesen Beruf mit.

Das könnte Dir so passen?

Dann sprich uns gerne einmal an. Vielleicht ergibt sich ja die Chance zu einer Ausbildung in unserer Marketing- und Werbeagentur. Wir suchen zum 01.08.2018 Verstärkung im Bereich Gestaltung!

Bewirb Dich einfach

  • per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
  • nimm telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 5251 8707070 Kontakt zu uns auf!

Blog

Immer bestens informiert

Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!