Ihre Marketing- und Werbeagentur in Paderborn

 
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Onlinemarketing
Online-Marketing

360°-Service für Ihr Online-Marketing

Das Internet ist für Unternehmen und Kunden eine wichtige Quelle für Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Ein stimmiger Internetauftritt Ihres Unternehmens wird deshalb oft zu positiven Kaufentscheidungen führen.

Wir sorgen dafür, dass Sie im Netz schnell gefunden werden, Ihr gesamter Online-Auftritt zeitgemäß gestaltet wird und Ihre Internetseite eine verkaufsfördernde Benutzerführung gewährleistet.

Strategie

Wir sind überzeugt, dass auch und gerade im Internet Ihre Markenstrategie erkennbar sein muss. Wir achten also darauf, Ihren Online-Auftritt auf Ihre Markenführung abzustimmen und auf den Markenkern bzw. das Markenversprechen zu fokussieren.

Content

Neben Gestaltung und Benutzerführung sind authentische und informative Inhalte das A und O im Online-Marketing. Denn nur so entsteht ein einzigartiger, wiedererkennbarer und prägnanter Internetauftritt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung dieser Inhalte, die der interessierte Kunde in Ihrem Blog und auf Ihren Social Media-Kanälen wiederfindet.

Vermarktung

Sei es über Google-AdWords, über Social Media-Kampagnen o. ä., Sie finden bei uns die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Vermarktung Ihrer Leistungen im Internet geht.

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Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!

Web-Check


Ihre Internetseite

Jeder möchte für sein Unternehmen eine gute oder sogar sehr gute Internetseite. Zu Recht! Dafür sorgen wir.

Aber was macht eine Internetseite zu einer guten Internetseite?

Gute Internetseiten stillen den Wissensdurst Ihrer potenziellen Kunden. Sehr gute Internetseiten schaffen noch mehr: Sie berühren, faszinieren und begeistern auch auf emotionaler Ebene. Damit auch Sie in Zukunft über eine sehr gute Internetseite verfügen, gehen wir methodisch und zielorientiert vor:

Konzeption
Welche Ziele möchten Sie verwirklichen? Wie sieht Ihre Wunsch-Zielgruppe aus, die Sie erreichen wollen? Wie differenzieren Sie sich vom Wettbewerb? Wichtige Fragen, die wir mit Ihnen gemeinsam beantworten!
Auch denken wir darüber nach, wie wir Ihre Informationen so strukturieren, dass Interessenten sie mit Freude lesen und verarbeiten. Im Ergebnis findet der potenzielle Kunde Ihre Informationen schneller, verweilt aber trotzdem länger auf Ihrer Seite.
Gestaltung
Neben der Nutzerfreundlichkeit (Usability) sollte Ihr Unternehmensdesign so aufbereitet werden, dass ein einheitlicher, moderner Auftritt offline wie online gewährleistet ist.
Mobil und suchmaschinenoptimiert
„Mobile first“ lautet die Anforderung von Suchmaschinen, wie z. B. Google, heute. Das heißt, Ihre Website muss so geplant und programmiert werden, dass sie von jedem Smartphone bzw. Tablet aufgerufen werden kann und leicht zu bedienen ist (das sogenannte „responsive design“).
Eine fehlerfreie Programmierung Ihrer Internetseite (ob statisch oder dynamisch mit einem Content-Management-System (CMS)) im „responsive design“ ist für uns daher selbstverständlich. Ebenso ist es für uns selbstverständlich, dass eine vollständige Onpage-Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Internetseite inklusive ist.

Wartung und Pflege

Die Anforderungen an Funktionen, Inhalte, (Daten-)Sicherheit und Gestaltung steigen bzw. entwickeln sich weiter.

Wartung
Auch nach dem Online-Start Ihrer Internetseite sollten Sie deshalb eine stetige Wartung einplanen. Nur so wird Ihre Seite mit den technischen Entwicklungen Schritt halten, die rechtlichen Anforderungen berücksichtigen und ist sicher vor Angriffen von außen.
Als Website-Betreiber sind Sie grundsätzlich für fremde Inhalte und Schadsoftware verantwortlich, die über Ihre Seite verbreitet werden. Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, sich und andere gegen mögliche Malware oder Angriffe zu schützen. (vgl. TMG § 13 und IT-Sicherheitsgesetz)
Von uns auf die genannten Anforderungen abgestimmte Wartungsverträge entlasten Sie von diesen Aufgaben und Verpflichtungen!
Inhaltliche Pflege
Auf der anderen Seite sind auch die redaktionellen Inhalte regelmäßig zu überprüfen, anzupassen und zu ergänzen. Hier bietet sich ein Bereich für Aktuelles (Blog) an, der durch wechselnde, mit Datum versehene Beiträge die Aktualität der Website zeigt. Durch einen individuellen Schreibstil und wertvolle Informationen für Ihre (potenziellen) Kunden geben Sie Ihrem Unternehmen ein sympathisches Gesicht.

Online-Marketing (SEO/SEM)

Das Sie im Internet schnell gefunden werden, ist von elementarer Bedeutung. Denn fast jeder potenzielle Kunde informiert sich im Web über ein Produkt oder einen Dienstleister.

Suchmaschinenoptimierung (On- und Off-Page)
Wir kümmern uns darum, dass Ihr Unternehmen zum einen gut gefunden wird, zum anderen aber auch eine einheitliche Außendarstellung, die sogenannte „digitale Identität“ aufzeigt:
Denn heute ist es nicht mehr nur die eigene Website, mit der ein Unternehmen sich präsentiert, sondern auch Einträge auf Social Media-Plattformen, in Branchenbüchern und Foren. Auch Online-Werbemaßnahmen fließen in das Gesamtbild ein. All diese Maßnahmen müssen aufeinander abgestimmt werden, um beim Kunden einen nachhaltigen, positiven Eindruck zu hinterlassen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für die optimale Platzierung Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen und die Optimierung ihrer digitalen Identität interessieren.
Google AdWords und Facebook-Kampagnen
Gerne sprechen wir mit Ihnen auch über die Erstellung und Betreuung von AdWords- oder Facebook-Kampagnen inkl. Budget- und Qualitätskontrolle sowie Gebots- und Reichweitenoptimierung.

Social Media-Betreuung

Ein gepflegtes und regelmäßig aktualisiertes Social Media-Profil hat viele Vorteile: Es verbessert im Google-Ranking die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens. Es steigert die Markensympathie sowie den Vertrauensaufbau bei Ihren (potenziellen) Kunden. Und es trägt durch Aktionen, Angebote etc. zur Kundenbindung bei.

Arbeitgeber-Marke
Social Media ist eine ideale Plattform, um Informationen aus Ihrem Unternehmen bekannt zu geben. Unterschätzen Sie dabei nicht die Wirkung auf potenzielle Arbeitnehmer. Ein gepflegtes und interessantes Social Media-Profil ist eine wichtige Maßnahme bei dem Aufbau einer starken Arbeitgeber-Marke!
Redaktion
Das Ergebnis einer durchdachten Content-Strategie ist der Redaktionsplan! In enger Zusammenarbeit mit Ihnen halten wir in diesem Plan fest, welches Thema wann, wo und von wem veröffentlicht wird, gegebenenfalls auch welche zusätzlichen Ressourcen erforderlich sind.

Weiterhin unterstützen wir Sie gerne bei …

  • ... der Recherche bzw. dem Texten der Posts und Beiträge.
  • ... der Erstellung und Betreuung von Social Media-Kampagnen.
  • ... der regelmäßigen Erstellung und dem Austausch des Titelbildes.
  • ... der Erstellung von Fotoalben.
  • ... Updates des Informationsbereichs ihrer Fanpage.
  • ... prompten Reaktionen auf Kommentare und Anfragen.

Blog

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