wegen Covid-19 eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit - per Mail sind wir für Sie da!

Die mit dem OOOH und AAAH!

Die letzten meiner Kolumnen drehten sich um Claims, die ich aus verschiedensten Gründen nur so lala bewertet habe: zu rätselhaft, zu unkreativ, zu wenig innovativ oder zu banal. Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf einen Claim, der mich sofort einfängt. Tada!

Lasst uns mehr bewegen!

"Gesundheit bedeutet die Welt für uns" - Diese Kolumne zu schreiben, ist einfach. Ich gebe den Suchbegriff „neuer Claim“ in die Suchmaschine ein und begrenze die Suchergebnisse auf alles, was im letzten Monat veröffentlicht wurde. Anschließend wähle ich einen Claim, der mir spontan gelungen erscheint oder auch nicht oder bei dem ich annehme, dass er sich kontrovers diskutieren lässt.

Marketing-Luft schnuppern!

Texter/in gesucht!

Marketing-Erfahrungen sammeln und Agenturluft schnuppern

Unsere geschätzte Texterin beendet im Januar ihren Bachelor und startet das “Big-City-Life”. Aus diesem Grund suchen wir nun einen würdigen Nachfolger (*in), der/die das Schreiben liebt und Lust auf die Welt des Marketings hat.

Lasst uns mehr bewegen!

INNOVATIV BEWEGEN - Das Jahr 2020 ist neu und die gefassten Vorsätze sind noch frisch. Für viele Menschen gehört „mehr Bewegung“ zu den mit Jahresbeginn wiederkehrenden Zielen. Auch Unternehmen lieben Bewegung. Doch oft dient Bewegung als Lösung, wenn die Kreativität still steht. Das kennen wir alle unter dem Begriff „Aktionismus“.

Claims ohne Reue
Rezension

Claims ohne Reue

Ende Oktober entschied das Essener Landgericht, dass die E-Zigaretten-Firma Niko Liquids nicht mehr mit dem Claim „Genuss ohne Reue“ werben dürfe. Auch der zusätzliche Werbespruch „apothekenreine Premium Liquids“ löste sich im Gerichtssaal in einer großen Rauchwolke auf.

Blog

Immer bestens informiert

Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!

Jetzt anmelden

captcha 
Ich akzeptiere die Hinweise zum Datenschutz