Ein Claim ist nicht einfach ein Marketing-Gag, um die Außendarstellung eines Unternehmens aufzuhübschen. Ein Claim ist das öffentlich gemachte Versprechen einer Marke an den Kunden. Mit diesem Versprechen verpflichtet sich die Marke auf die Einhaltung einer Handlung oder eines Ergebnisses. Achtung: Es gibt Versprechen, die sind eigentlich keine, weil sie vage formuliert wurden oder für die Zielgruppe ohne Bedeutung sind. Um diese Falle zu umgehen, ist es wichtig, zwei Aufgaben gewissenhaft zu erledigen.
Bei dem Wort Design sprudelt Deine Kreativität über? Bei dem Wort Layout kribbelt es in Deinen Fingern? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du „sprichst“ HTML und CSS, liebst Joomla, Wordpress & Co. und auch eine statische Website ist kein Problem für Dich – dann wird es Zeit, dass Du in unserem Team moderne Webseiten für unsere Kunden ins Netz bringst!
Wenn wir über Claims und deren Bedeutung reden, dann gilt es zwei Fakten im Blick zu haben: 1.: Der Claim beschreibt die strategische Positionierung, Differenzierung und Philosophie einer Marke. Und 2.: Was der Mensch nicht im Fokus hat, das lernt er nur langsam, dann aber für eine lange Zeit.
In der letzten Kolumne habe ich Ihnen nicht nur meine Mutter, die berühmte Headline und meinen Vater, den weithin bekannten Werbetext vorgestellt, sondern auch meinen Bruder, den Sloganator. Dieses Mal darf ich Sie einladen, meine Schwester Naminata kennenzulernen.
Wir, der kreative Haufen einer einzigartigen, sich stetig entwickelnden Marketing- und Werbeagentur, suchen einen Menschen, der die Zügel empathisch in die Hand zu nehmen weiß und unsere umherfliegenden Ideen in emotionale, ergreifende Texte verwandelt.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!
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