Ein Unternehmen, gleich welcher Größe, ist ein lebendiges und pulsierendes Gebilde, das einem stetigen Wandel ausgesetzt ist und sich an aktuelle Marktgegebenheiten anpassen muss, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Zum Zeitpunkt oder im Vorfeld der Gründung, in der Wachstumsphase oder auch in der Krise kommen auf das Management große Herausforderungen zu, die ohne Beratung und Hilfe von außen oft nicht zu schultern sind.
Für viele Unternehmer bedeutet dies allerdings einen großen Schritt und oft auch Überwindung, sich Unterstützung durch externe Berater ins Haus zu holen. Dabei ist gerade der unverstellte und unvoreingenommene Blick von außen hinsichtlich einer objektiven Beurteilung des IST-Zustandes und der Identifizierung möglicher Potenziale immens wichtig.
Mit einer Agentur, die sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung befasst, haben Sie den richtigen Partner an der Seite, um Ihr Unternehmen bestmöglich am Markt zu positionieren. Das Ineinandergreifen von Strategie, Kommunikation und Erfahrung bildet die Basis für einen wirkungsvollen Maßnahmen-Mix.
Sowohl die Länder als auch der Bund haben den Unterstützungsbedarf erkannt und bieten unterschiedliche Programme an, um solche Maßnahmen in Unternehmen zu realisieren. Je nach Unternehmensgröße, -alter oder -situation können Förderprogramme genutzt werden, die bis zu 50% der Beratungskosten bezuschussen.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!