Ihre Marketing- und Werbeagentur in Paderborn

Pferderennen
~ Strategie ~

Marketing-Checkliste: Teil 4 "Maßnahmenplanung"

// Redaktion

Um die gesetzten Ziele zu erreichen, muss die Strategien konsequent mittels Maßnahmen umsetzen. Dieses zu gewährleisten ist Aufgabe einer systematischen Maßnahmenplanung.

Systematisch meint, dass alle Marketingmaßnahmen im Voraus geplant, aufeinander abgestimmt und ihre Wirkungen gemessen werden, so dass jedes Marketinginstrument zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, vorhandenes Verbesserungspotenzial für ihre Maßnahmenplanung zu nutzen:

  • Stimmen Sie jede Kommunikationsmaßnahme (z.B. Messen, Prospekte, Website etc.) genau und möglichst unverwechselbar auf Ihre Zielgruppe ab?
  • Stimmen Sie Ihre Preispolitik (z.B. Preise, Rabatte etc.) genau und möglichst unverwechselbar auf Ihre Zielgruppe ab?
  • Stimmen Sie Ihre Vertriebsmaßnahmen (z.B.Vertriebswege und -partner etc.) genau und möglichst unverwechselbar auf Ihre Zielgruppe ab?
  • Stimmen Sie Ihren Produkt-Mix (z.B. Modell- und Variantenvielfalt etc.) genau und möglichst unverwechselbar auf Ihre Zielgruppe ab?
  • Definieren Sie Budgets für Ihren Marketing-Mix?
  • Planen Sie den Inhalt und zeitlichen Einsatz Ihrer Kommunikationsinstrumente (insbesondere Anzeigen, PR, Events, Direktmarketing und Website) so, dass sich die Maßnahmen gegenseitig unterstützen?
  • Kontrollieren Sie den Erfolg der von Ihnen eingesetzten Instrumente?
check symbol inv

Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!

CD- und Web-Check

Aktuelles aus der Agentur

29. November 2021

Lebe Deinen Claim!

Ein Claim ist nicht einfach ein Marketing-Gag, um die Außendarstellung eines Unternehmens aufzuhübschen. Ein Claim ist das öffentlich gemachte Versprechen einer Marke an den Kunden. Mit diesem Vers...
Der Claim im Fokus
14. Oktober 2021

Der Claim im Fokus

Wenn ein Nachrichten-Magazin die Bedeutung eines Claims verkennt. Wenn wir über Claims und deren Bedeutung reden, dann gilt es zwei Fakten im Blick zu haben: 1.: Der Claim beschreibt die strategis...
Meine Schwester Naminata
17. September 2021

Meine Schwester Naminata

In der letzten Kolumne habe ich Ihnen nicht nur meine Mutter, die berühmte Headline und meinen Vater, den weithin bekannten Werbetext vorgestellt, sondern auch meinen Bruder, den Sloganator. Dieses...

Mit Strategien mehr bewegen

Verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorsprung: Wir führen Ihr Unternehmen zu einem selbstbewussten und unverwechselbaren Marktauftritt.
Folgen Sie uns:

Grothus van Koten Mittelstandsmarketing KG

  • Stadtlanfert 7
    33106 Paderborn
  • 05251 8 70 70 70
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
GvK
BNI - Das weltweit führende Unternehmer­netzwerk für Empfehlungsmarketing
Sie suchen einen bestimmten Dienstleister? Wir haben ein Netzwerk von kompetenten Partern aus verschiedensten Branchen. Sprechen Sie uns an - wir stellen gerne den Kontakt her!
Franks Team:
Copyright © Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing KG