...im Sinne von selbstverständlich, ist es immer noch nicht, wenn sich ein Handwerksbetrieb von einer Marketingagentur beraten lässt und am Ende des Prozesses ein Claim entwickelt wird. Anders die Zimmerei Feger aus Horn-Bad Meinberg! Sie kam aktiv auf mich zu, mit dem Ziel einen stimmigen Markenkern herauszuarbeiten und das dazugehörige Markenversprechen zu formulieren.
Den wesentlichen Impuls sich selbstständig zu machen, erhielt der gelernte Zimmerermeister Sebastian Feger, weil ihm die Planungen für Holzbauten zu stark die Ästhetik in den Vordergrund stellten. Sein Anspruch ist es, die absolute Funktionalität mit höchsten ästhetischen Ansprüchen zu vereinen.
Seine Kunden sollen sich darauf verlassen können, dass von der Statik, über die Langlebigkeit bis hin zur Rechtssicherheit alles passt. Nachhaltig und schön sollen seine Holzbauten vom Holzhaus, über Carports und Gartenhäuser bis hin zu Terrassendecks sein.
Der Wert „Nachhaltigkeit“ bezieht sich also nicht nur, was ja naheliegend ist, auf das Baumaterial Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Forstwirtschaften. Es bezieht sich auch auf dessen langlebige Verarbeitung. Für den Claiminator kamen durchaus mehrere Formulierungen in Frage: z. B. „wächst | hält | gefällt“ oder „Gewachsen in Generationen – Gebaut für Generationen“ usw. Ausgewählt wurde dann der Claim: „Natürlich Holzbau | Natürlich nachhaltig | Natürlich schön“. In mathematischer Konsequenz lässt sich das Wort „Natürlich“ herauskürzen und es bleibt: Holzbau. Nachhaltig. Schön.
Können Sie die Persönlichkeit, Philosophie und Positionierung Ihres Unternehmens auch in 2 - 6 Worten erklären? Wenn nicht, dann helfen wir Ihnen gerne. Denn wir entwickeln seit 20 Jahren Claims bzw. Slogans für kleine, mittlere, große und sehr große Unternehmen.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!