Entstanden und gewachsen ist die Zusammenarbeit von Lebenshilfe und Grothus van Koten Mittelstandsmarketing aus einem eher zufälligen Treffen im Paderborner Rathaus. Im Gespräch stellte sich schnell heraus, dass die Lebenshilfe Bedarf hatte, ihr Angebot einem größeren Publikum bekannt zu machen.
Die Agentur ließ sich von der guten Sache schnell begeistern und erarbeitete gemeinsam und kostenlos eine Kommunikationsstrategie für eine stärkere, öffentliche Wahrnehmung des Vereins. Im ersten Schritt wurde an der Entwicklung eines Claims gearbeitet, der nun, kurz und knapp, das Selbstverständnis der Lebenshilfe wiedergibt und das Unternehmenslogo begrifflich verstärkt.
In der weiteren Zusammenarbeit, bei der Erstellung diverser Drucksachen zum Beispiel, dient der neu eingesetzte Claim als nützliche Orientierungsgrundlage, wenn es um den Einsatz einer aussagekräftigen Bilderwelt geht.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!