Ihre Marketing- und Werbeagentur in Paderborn

  • Home
  • Blog
  • „Mehr Erfolg im Mittelstand“
MEiM 2015 Nachbericht
~ Messe ~

„Mehr Erfolg im Mittelstand“

// Astrid Becker

Sprechen – kontakten – Netzwerken: Die 15. Kongressmesse MEiM – Mehr Erfolg im Mittelstand, bot für die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder die ideale Plattform für den gegenseitigen Austausch und für inspirierende Themen. „Wir sind stolz darauf, dass wir auch nach 15 Jahren noch so viele Menschen zum Besuch der Veranstaltung begeistern können“, zieht Sprecher und Geschäftsführer der MEiM, Frank van Koten, ein positives Fazit.

Mit drei Keyspeakern waren fachkompetente Redner am Start, die es, jeder auf seine Art, verstanden haben, ihr Publikum zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Eröffnungsredner Prof. Dr. Gregor Engels, Inhaber des Lehrstuhls für Datenbank- und Informationssyssteme am Institut für Informatik an der Universität Paderborn, sprach über den „Hype 4.0“ und die damit verbundenen Chancen und Risiken für den Mittelstand.

Raus aus der Komfortzone!

Zu diesem Handeln rief Vertriebstrainer Sascha Bartnitzki auf. Verkäufer wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen die Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken – nur im Umgang mit dem Kunden wenden sie kaum etwas davon an. Es wird nur beraten anstatt verkauft!

In seinem Impulsvortrag wurden die viel gelehrten Verkaufsmythen infrage gestellt und gezeigt, was Spitzenverkäufer anders machen. Die meisten Verkaufsschulungen beginnen mit den Gesprächen beim Entscheider, doch viele Verkäufer kommen im Rahmen einer Akquise dort gar nicht hin, sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer des Entscheiders hängen. Genau hier setzte Sascha Bartnitzki an, er zeigte wie Sie am Telefon diese Hürden nehmen und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.

„MEiM-Perspektiven“ in neuem Glanz

Für Diskussionen und Denkanstöße sorgte er auch auf der MEiM: Frank Schäffler, ehemaliger Bundestagsabgeordneter und bekannt geworden als „Euro-Rebell“! In seinem Vortrag „Nicht mit unserem Geld!“ referierte er unter anderem über die Chancen und Risiken des billigen Geldes für den Mittelstand.

Aussteller und Besucher sind zufrieden – Das Fazit ist positiv

Frank van Koten, Gründer und Sprecher der Kongressmesse MEiM ist mit dem Verlauf der Kongressmesse äußerst zufrieden: „Mit mehr als 50 beteiligten Unternehmen, sowie etwa 850 Entscheidern war die Messe ein voller Erfolg!“

Das entzerrte Kongressprogramm sorgte in diesem Jahr für größeren Besucherandrang auf der Fläche. „Das heißen vor allem die Aussteller willkommen!“, so van Koten. Auch in diesem Jahr bot der Kongress die Möglichkeit, sich umfangreich über verschiedene Themen zu informieren.

„Wir arbeiten stetig am Konzept der MEiM weiter, um die Kongressmesse für Aussteller und Besucher gleichermaßen attraktiv zu halten. Ich denke, dies gelingt uns jedes Jahr auf’s Neue. Auch 2016 wird es die MEiM wieder geben!“ so van Koten.

check symbol inv

Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!

CD- und Web-Check

GoogleCertification
erecht24 siegel agenturpartner blau

Immer bestens informiert

Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!

Jetzt anmelden

captcha 
Ich akzeptiere die Hinweise zum Datenschutz

Aktuelles aus der Agentur

Mein Praktikum in der Agentur!
20. Juli 2021

Mein Praktikum in der Agentur!

Im Juni habe ich ein zwei-wöchiges Betriebspraktikum bei der Werbeagentur Grothus van Koten gemacht. Ich habe einen Einblick in die Arbeit in einer Werbeagentur bekommen, und durfte den Mitarbeiter...
Der Claim – Die Glace der Marketingküche
23. Juni 2021

Der Claim – Die Glace der Marketingküche

Als Glace (frz. für Glasur) wird in der französischen Küche ein eingekochter, also reduzierter, Fond bezeichnet. Die richtige Konsistenz hat eine Glace, wenn sie nicht mehr von einem umgedrehten Lö...
Ein guter Claim erfordert Marktkenntnis!
28. April 2021

Ein guter Claim erfordert Marktkenntnis!

Sei anders als die Anderen und sorge dafür, dass Deine Wunschkunden es wissen! Diese simple Aufforderung ist das Funktionsprinzip des Marketings und heißt Positionierung. Gute Claims lassen die Pos...

Mit Strategien mehr bewegen

Verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorsprung: Wir führen Ihr Unternehmen zu einem selbstbewussten und unverwechselbaren Marktauftritt.
Folgen Sie uns:

Grothus van Koten Mittelstandsmarketing KG

  • Stadtlanfert 7
    33106 Paderborn
  • 05251 8 70 70 70
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
GvK
BNI - Das weltweit führende Unternehmer­netzwerk für Empfehlungsmarketing
Sie suchen einen bestimmten Dienstleister? Wir haben ein Netzwerk von kompetenten Partern aus verschiedensten Branchen. Sprechen Sie uns an - wir stellen gerne den Kontakt her!
Franks Team:
Dagmars Team:
Copyright © Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing KG