Will ein Unternehmen erfolgreich sein, braucht es vor allem eines: Gute Mitarbeiter. Die sind mitunter schwer zu bekommen, in einigen Branchen herrscht massivster Fachkräftemangel. Um trotz dieser Lage neue Talente zu erreichen, ist eine attraktive Arbeitgebermarke enorm wichtig. Sie präsentiert die Werte und besonderen Merkmale eines Unternehmens. Das “Employer Branding” richtet sich insbesondere an potenzielle Bewerber, hat aber auch Folgen für andere Marktbereiche.
Ein Unternehmen, gleich welcher Größe, ist ein lebendiges und pulsierendes Gebilde, das einem stetigen Wandel ausgesetzt ist und sich an aktuelle Marktgegebenheiten anpassen muss, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Zum Zeitpunkt oder im Vorfeld der Gründung, in der Wachstumsphase oder auch in der Krise kommen auf das Management große Herausforderungen zu, die ohne Beratung und Hilfe von außen oft nicht zu schultern sind.
Auch heutzutage verbinden viele Unternehmer den Begriff „Social Media“ immer noch mit den kleinen Handyspielchen aus den Staaten. Dabei wissen die meisten gar nicht, welches Potenzial sie verschenken, wenn Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Plattformen ignorieren. Facebook, Instagram und Co. können mehr als nur Urlaubsbilder und Katzenvideos.
Die Kongressmesse MEiM “Mehr Erfolg im Mittelstand” versammelt am Mittwoch, den 22. November 2017, bereits zum 17. Mal die Entscheider verschiedener Branchen im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) in Paderborn.
…zum Thema Persönlichkeit, Philosophie und Positionierung Ihres Unternehmens!
Jeder Mensch hat einen aktiven Wortschatz von ca. 2.500 bis 5.000 Worten. In Deutschland werden, mit zunehmender Tendenz, mehr als 60 Tausend Produkt- und Unternehmensmarken beworben. Eine gigantische Textmenge, die tagtäglich jeder Mensch wahrnimmt. Weitere Informations- und Werbetexte sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!