Bei der Frage “Kaufen oder nicht kaufen?” entscheidet selten nur der Kopf. Die meisten Menschen werden durch ihr Bauchgefühl gelenkt und versuchen dann mit logischen Argumenten die Entscheidung zu rechtfertigen, die längst gefallen ist. Dieses Bauchgefühl entsteht durch Emotionalität. Möchte ein Unternehmen seine Kunden auf dieser Ebene ansprechen, muss es seine persönliche Seite zeigen.
Best never rest - Die Besten ruhen sich nie aus; …geben niemals auf; …ruhen nicht; …entwickeln sich immer weiter usw. Die Interpretationen der sich das Weltmeisterschaftsmotto 2018 von „Die Mannschaft“ stellen muss sind vielfältig und eine Herausforderung. Eine Herausforderung der sich alle Slogans, Claims oder Produktnamen stellen müssen, die von deutschen Werbefachleuten vorzugsweise in Englisch formuliert werden.
Was will ich tun, wohin geht es mit mir? Diese Frage ist zermürbend - ob nun in der bewegten Phase um den Schulabschluss oder plötzlich, mitten im Leben, wenn man realisiert, dass der Weg, den man geht, in die falsche Richtung führt. Aber was ist die richtige Richtung? Oft sind wir eingeschränkt, wenn wir unsere eigenen Perspektiven betrachten und haben gar nicht im Blick, wie viele Möglichkeiten sich uns bieten.
Sei anders als die Anderen und sorge dafür, dass Deine Wunschkunden es wissen! Diese simple Aufforderung ist das Funktionsprinzip des Marketings und heißt Positionierung.
Kommunikation lebt von der Formulierung von Botschaften – visuell und sprachlich. Eine gut gemachte Abbildung springt den Betrachter sofort an und schafft Aufmerksamkeit. So wird es leichter, den gewünschten Zielgruppen relevante Informationen zugänglich zu machen.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!
Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!