Die Zukunft gehört allen - Eine dicke Staubschicht, unter der das Image kaum noch zu erkennen war, Design- und Techniktrends setzten andere um, die Verkaufszahlen rutschten in den Keller – so präsentierte sich Opel in den frühen 2000ern.
Das Corporate Design (CD) umfasst alle visuellen Aspekte Ihrer Außendarstellung, ob Logo, Farben oder Bilderwelt. In unserer täglichen Praxis stellen wir dabei häufig die gleichen “Fehler” bei unseren Kunden fest. Aus diesem Grund haben wir für Sie die 7 wesentlichen Schritte zu einem gelungenen Corporate Design festgehalten.
Brandenburg. Es kann so einfach sein. - Mediamarkt hat es vorgemacht: Aussagen, die in Deutschland zum täglichen Gebrauch gehören, in einen Zusammenhang mit einer Kampagne zu stellen. „Ich bin doch nicht blöd!“ oder „Hauptsache, ihr habt Spaß!“ haben sich durch intensive Penetration noch tiefer in die deutsche Sprachlandschaft eingegraben. Das Bundesland Brandenburg macht es jetzt genauso.
Sei anders als die Anderen und sorge dafür, dass Deine Wunschkunden es wissen! Diese simple Aufforderung ist das Funktionsprinzip des Marketings und heißt Positionierung.
Bei der Frage “Kaufen oder nicht kaufen?” entscheidet selten nur der Kopf. Die meisten Menschen werden durch ihr Bauchgefühl gelenkt und versuchen dann mit logischen Argumenten die Entscheidung zu rechtfertigen, die längst gefallen ist. Dieses Bauchgefühl entsteht durch Emotionalität. Möchte ein Unternehmen seine Kunden auf dieser Ebene ansprechen, muss es seine persönliche Seite zeigen.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!