Kennen Sie das auch? Ihre Texte sind merkwürdig verspannt, ausdruckslos und oft in sich gekehrt oder gar apathisch. Das kann verschiedene Ursachen haben. Ein möglicher Grund: Heute werden immer mehr Texte in immer kürzerer Zeit erstellt.
Die Zukunft gehört allen - Eine dicke Staubschicht, unter der das Image kaum noch zu erkennen war, Design- und Techniktrends setzten andere um, die Verkaufszahlen rutschten in den Keller – so präsentierte sich Opel in den frühen 2000ern.
Das Corporate Design (CD) umfasst alle visuellen Aspekte Ihrer Außendarstellung, ob Logo, Farben oder Bilderwelt. In unserer täglichen Praxis stellen wir dabei häufig die gleichen “Fehler” bei unseren Kunden fest. Aus diesem Grund haben wir für Sie die 7 wesentlichen Schritte zu einem gelungenen Corporate Design festgehalten.
Brandenburg. Es kann so einfach sein. - Mediamarkt hat es vorgemacht: Aussagen, die in Deutschland zum täglichen Gebrauch gehören, in einen Zusammenhang mit einer Kampagne zu stellen. „Ich bin doch nicht blöd!“ oder „Hauptsache, ihr habt Spaß!“ haben sich durch intensive Penetration noch tiefer in die deutsche Sprachlandschaft eingegraben. Das Bundesland Brandenburg macht es jetzt genauso.
Sei anders als die Anderen und sorge dafür, dass Deine Wunschkunden es wissen! Diese simple Aufforderung ist das Funktionsprinzip des Marketings und heißt Positionierung.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!
Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!