...im Sinne von selbstverständlich, ist es immer noch nicht, wenn sich ein Handwerksbetrieb von einer Marketingagentur beraten lässt und am Ende des Prozesses ein Claim entwickelt wird. Anders die Zimmerei Feger aus Horn-Bad Meinberg! Sie kam aktiv auf mich zu, mit dem Ziel einen stimmigen Markenkern herauszuarbeiten und das dazugehörige Markenversprechen zu formulieren.
Viele wünschen sich mit ihrer Firmenwebseite bei Google besser gefunden zu werden. Zumindest bei einem Suchbegriff plus Ortsangabe unter den ersten zwei Seiten der Suchergebnislisten dabei zu sein, sollte für jeden Unternehmer Aufgabe sein. Doch bei vielen Unternehmen ist das Projekt „Internetpräsenz“ mit Registrierung einer Domain und der Erstellung der Website beendet. Dabei fängt die eigentliche Aufgabe jetzt erst an!
"Weißbier ist Wochenende!" - Das Wochenende hat sich für die meisten Menschen in Deutschland zu einem sich wöchentlich wiederholenden Zeitabschnitt entwickelt, in dem private Aktivitäten im Vordergrund stehen. Die Brauerei Erdinger Weißbräu braucht für die Antwort auf die Frage „Was ist Wochenende?“ nur drei Worte. Doch dazu später mehr.
"Die Zeit ist anders." - Wer liest sie nicht – Die Wochenzeitung DIE ZEIT? Doch, ich kenne viele Menschen, die sie nicht lesen. Zu großer Umfang, zu lange Artikel, zu intellektuell, zu anstrengend oder schlicht und einfach, verzeihen Sie mir diese Plattitüde, keine Zeit.
Die letzten meiner Kolumnen drehten sich um Claims, die ich aus verschiedensten Gründen nur so lala bewertet habe: zu rätselhaft, zu unkreativ, zu wenig innovativ oder zu banal. Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf einen Claim, der mich sofort einfängt. Tada!
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!