Die letzten meiner Kolumnen drehten sich um Claims, die ich aus verschiedensten Gründen nur so lala bewertet habe: zu rätselhaft, zu unkreativ, zu wenig innovativ oder zu banal. Jetzt hatte ich mal wieder Lust auf einen Claim, der mich sofort einfängt. Tada!
"Gesundheit bedeutet die Welt für uns" - Diese Kolumne zu schreiben, ist einfach. Ich gebe den Suchbegriff „neuer Claim“ in die Suchmaschine ein und begrenze die Suchergebnisse auf alles, was im letzten Monat veröffentlicht wurde. Anschließend wähle ich einen Claim, der mir spontan gelungen erscheint oder auch nicht oder bei dem ich annehme, dass er sich kontrovers diskutieren lässt.
Unsere geschätzte Texterin beendet im Januar ihren Bachelor und startet das “Big-City-Life”. Aus diesem Grund suchen wir nun einen würdigen Nachfolger (*in), der/die das Schreiben liebt und Lust auf die Welt des Marketings hat.
INNOVATIV BEWEGEN - Das Jahr 2020 ist neu und die gefassten Vorsätze sind noch frisch. Für viele Menschen gehört „mehr Bewegung“ zu den mit Jahresbeginn wiederkehrenden Zielen. Auch Unternehmen lieben Bewegung. Doch oft dient Bewegung als Lösung, wenn die Kreativität still steht. Das kennen wir alle unter dem Begriff „Aktionismus“.
Ende Oktober entschied das Essener Landgericht, dass die E-Zigaretten-Firma Niko Liquids nicht mehr mit dem Claim „Genuss ohne Reue“ werben dürfe. Auch der zusätzliche Werbespruch „apothekenreine Premium Liquids“ löste sich im Gerichtssaal in einer großen Rauchwolke auf.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!
Sie möchten nichts Wichtiges verpassen? Unser Newsletter hält Sie stets auf dem Laufenden: kompakt, schnell, aktuell!