Unter diesem biblischen Leitwort, der Mahnung des Apostels Paulus an die Gemeinde in Thessaloniki (1Thess 5,21), beriet der Diözesanrat des Bistums Münster welche Schwerpunkte er zukünftig setzen will.
MÜNSTERLAND.DAS GUTE LEBEN. - Am 3. Juli hat der Münsterland e.V. ein neues Erscheinungsbild vorgestellt, mit der sich das Münsterland in Zukunft gemeinsam präsentieren will. Der Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ ist Teil eines Kommunikationskonzeptes, das die Region in den nächsten Jahren bekannter, attraktiver und stärker machen soll.
Eines unserer Kreativ-Genies begibt sich auf neue Wege. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort eine/n Grafikdesigner/in oder Mediengestalter/in (m/w/d) in der Fachrichtung Grafik-/ Kommunikationsdesign und Mediendesign in Teilzeit.
Deine Aufgaben
Kreativ und stilsicher konzipierst und realisierst Du visuelle Kommunikationsmaterialien im Onlinebereich (Text, Bild und Layout) sowie für Print-Produktionen (Kataloge, Prospekte, Flyer, Messevorbereitungen etc.)
Wir liefern Lösungen - Als ich für diese Kolumne recherchierte, welche Unternehmen sich neue Claims gegeben haben, stieß ich auf das bekannte Traditionsunternehmen Quelle.
Don´t worry, be heavy - Claims bzw. Slogans müssen viel können, sollen sie dem Unternehmen bei dessen Außendarstellung helfen. Sie sollten die Positionierung des Unternehmens widergeben, dessen Leistungsangebot und eingängig sein.
Sie sind sich unsicher, ob Ihr Unternehmensauftritt noch „up-to-date“ ist oder planen bereits eine Überarbeitung? Dann machen Sie doch den Vorab-Check!